hero

Wissen

Lust auf Süßes - sind Kohlehydrate schlecht?

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und bringt volle Regale mit süßen Leckereien mit sich. Aber warum sind Schokoladenweihnachtsmänner und Lebkuchenherzen so schlecht für unseren Körper?
Zunächst kommt ein riesiger Haufen an Kalorien zusammen, den unser Körper, in dieser Menge, meistens gar nicht verwerten kann. Die schlechte Makronährstoffverteilung ist der Hauptgrund, warum wir die Finger von der süßen Versuchung lassen sollten. In diesen Süßigkeiten ist kaum Eiweiß, dafür enorm viele gesättigte Fette zu finden. Sehr viele einfache Kohlenhydrate und industriell hergestellte Inhaltsstoffe programmieren eine Fetteinlagerung schon vor.
Mein Vorschlag, wenn die Lust auf Süßes sehr groß ist: Marmelade mit Magerquark mischen, etwas Proteinpulver hinzugeben und Alles auf ein einfaches Brötchen schmieren. Eine gesunde, süße Speise, da genügend Eiweiss enthalten ist, ebenso Kohlenhydrate und kein Fett. Das wohl beste Rezept um den Heißhunger zu bekämpfen.

Verwandte Themen:

Die 5 häufigsten Gründe für Misserfolge beim Muskelaufbau

Viele Bodybuilder leiden unter einem Stillstand des Muskelwachstums, obwohl sie regelmäßig trainieren. Dies kann umgangen werden, wenn man die folgenden 5 Fehler vermeidet.

lesen

Gain with Brain - Bodybuilding und Intelligenz

Es ist endlich so weit. Bodybuilding und Intelligenz sind kein Widerspruch mehr. BODY IP startet eine Offensive gegen die Diskriminierung von Bodybuilding in Deutschland.

lesen

Krämpfe - Hilferuf der Muskeln

Willst du schnell Muskeln aufbauen? Ein intensives Training geht allerdings mit einer starken Belastung einher und es treten häufig Krämpfe auf. Wie diese entstehen und was dagegen getan werden kann, wird in diesem Artikel erörtert.

lesen

Hühnchen oder Proteinpulver – Machen Eiweißshakes Sinn?

Die Werbung macht es uns seit Jahren vor. Egal ob es ein Mann ist, der von der Klippe springt, um für einen Duft zu werben...

lesen

Omega-3: Die Wunderwaffe für Muskelaufbau und Fettverbrennung?

Wie Omega-3 uns hilft, Fett zu verbrennen

lesen