hero

Wissen

Ein einfaches Rezept für Hardgainer

Du hast Probleme zuzunehmen und der Masseaufbau ist mühsam? Hier ein optimales Rezept für den klassischen Hardgainer. Die Entscheidung fällt auf ein Nudel-Rezept, da Nudeln sehr viele Kohlenhydrate, auf einem recht kleinen Volumen, enthalten und der glykämische Index, also der Zucker in den Nudeln, auch überaus komplex ist. Die Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel ist wesentlich höher, somit kommt es automatisch zu einem höheren Insulinausstoß und wir haben schneller wieder Hunger.
Die Nudeln werden in warmer Milch zum köcheln gebracht und mit Zimt und Zucker verfeinert. Zum Schluss noch körnigen Frischkäse hinzugeben, der ca. 13g/100g Protein enthält. Somit sind Kohlenhydrate und Proteine gut dosiert und dem Aufbau von Masse steht nichts mehr im Wege.

Verwandte Themen:

Muskelaufbau: die 5 wichtigsten Ernährungsregeln, mit denen es endlich klappt!

"Ich trainiere so hart, warum wachsen meine Muskeln nicht?" - Es scheitert meistens an der Ernährung! Hier sind 5 Regeln, mit denen es definitiv klappt.

lesen

Gain with Brain - Bodybuilding und Intelligenz

Es ist endlich so weit. Bodybuilding und Intelligenz sind kein Widerspruch mehr. BODY IP startet eine Offensive gegen die Diskriminierung von Bodybuilding in Deutschland.

lesen

Omega-3: Die Wunderwaffe für Muskelaufbau und Fettverbrennung?

Wie Omega-3 uns hilft, Fett zu verbrennen

lesen

Lust auf Süßes - sind Kohlehydrate schlecht?

Keine Angst vor Kohlenhydraten: Ich zeige euch in diesem Video wie man sich auf gesunde Art der süßen Lust hingeben kann und gleichzeitig auch noch eine große Portion Eiweiß aufnimmt.

lesen

Die 5 häufigsten Gründe für Misserfolge beim Muskelaufbau

Viele Bodybuilder leiden unter einem Stillstand des Muskelwachstums, obwohl sie regelmäßig trainieren. Dies kann umgangen werden, wenn man die folgenden 5 Fehler vermeidet.

lesen